Skandal in Mexiko

15 “schwule” Burschen von Schule verwiesen

Viral
24.12.2008 13:14
Wenn du ein Bursche bist und deine Augenbrauen zupfst, kann es gut möglich sein, dass du schwul bist – zumindest nach Ansicht des Direktors einer Schule in der mexikanischen Stadt Matamoros. Dort wurden 15 Schüler, die ihre Augenbrauen gezupft hatten, vom Unterricht ausgeschlossen. Begründung: Schön aussehen zu wollen beschränke sich "ausschließlich auf Frauen oder auf Jugendliche mit einer homosexuellen Tendenz".

Der Fall sorgt in Mexiko für einiges Aufsehen. Mehrere Organisationen haben sich bereits auf den Schulleiter eingeschossen.

"Diskriminierung"
"Niemand kann von der Schule verwiesen werden, nur weil er anders aussieht als seine Kollegen oder Veränderungen an seinem Körper vorgenommen hat", erklärt etwa Efrain Hernandez vom Tamaulipan Jugendinstitut. "Wir orten hier eindeutig eine besorgniserregende Diskriminierung, die zeigt, dass die Schüler in dieser Lehranstalt nicht gerade in guten Händen sind."

Auch die staatliche Elternvereinigung schließt sich Hernandez‘ Argumenten an und plant eine Beschwerde bei Mexikos Kommission für Menschenrechte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele