Weg von Xanthi

Roman Wallner plant Comeback in Österreich

Fußball
24.12.2008 11:12
Das Legionärs-Dasein von Roman Wallner ist vorerst beendet. Wie der 26-jährige Steirer in seinem Blog auf sportnet.at erklärte, wurde der Vertrag mit seinem bisherigen Arbeitgeber, dem griechischen Fußball-Erstligisten Xanthi, einvernehmlich aufgelöst. Der Stürmer und ehemalige ÖFB-Teamspieler hatte seit seinem Wechsel zu den Griechen im Sommer kein einziges Pflichtspiel absolviert.

Laut Medienberichten sollen mehrere österreichische Bundesligisten an Wallner, der seine bisher letzte einigermaßen erfolgreiche Saison 2006/07 bei der Wiener Austria bestritt, interessiert sein. Vor Xanthi war Wallner bei Kalamarias (GRE), Hamilton (SCO, 2. Liga) und Falkirk (SCO) unter Vertrag gestanden, kam aber nur zu einer Handvoll Kurzeinsätzen.

Für internationale Schlagzeilen sorgte Wallner zuletzt mit seinem Engagement bei Kalamarias, als sein Einsatz beim 1:0-Sieg des krassen Außenseiters gegen Meister Olympiakos Piräus die Meisterschaft in Griechenland entschied. Das Spiel wurde nämlich wegen des unberechtigten Einsatzes des Ex-Teamstürmers auf dem Grünen Tisch nachträglich mit 3:0 für Olympiakos strafverifiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele