Alt, aber gut

28 Volltreffer für Del Piero im Jahr 2008

Fußball
23.12.2008 13:20
Für Alessandro Del Piero war 2008 das erfolgreichste Jahr seiner Karriere. Der 34-jährige Stürmer des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin und damit Clubkollege von ÖFB-Teamgoalie Alexander Manninger stellte mit 28 Toren einen persönlichen Rekord auf.

Alleine 20 Tore gelangen dem Weltmeister von 2006 in der Serie A. "Super Del Piero ist ein Phänomen", lobte die "La Gazzetta dello Sport" am Dienstag den Superstar der italienischen Liga, der in seinem zweitbesten Jahr 2002 auf 24 Treffer gekommen war. Del Piero spielt schon seit 15 Jahren für Juventus. Am 19. September 1993 schoss er im Alter von 17 Jahren sein erstes Tor für die "Alte Dame", heute ist der Kapitän nicht mehr wegzudenken.

Der 91-fache italienische Teamspieler ist nicht nur Juves Rekordspieler. Mit seinen Leistungen brachte der Champions-League-Gewinner und siebenfache italienische Meister seinen Club nach dem Zwangsabstieg im Liga-Skandal zurück in die Serie A und in den vergangenen Wochen auch in die europäische Spitze. Del Piero hat im Fußball praktisch alles erreicht, ein Traum aber bleibt ihm noch: Die Verteidigung des Weltmeistertitels mit Italien. "Die WM 2010 wäre das Sahnehäubchen auf meiner Karriere."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele