Rohes Fest

EKZ-Goalie Seidl schlägt Teamkollegen spitalsreif

Sport
23.12.2008 16:01
Frohes Fest war die Weihnachtsfeier des Eishockey-Nationalligisten EK Zell am See keines. Vielmehr muss man von einem rohen Fest sprechen, das für den Stürmer Florian Kaindl im Krankenhaus endete. Der 23-Jährige bekam nämlich von seinem Teamkollegen Markus Seidl, dem Tormann der Pinzgauer, eine Tracht Prügel verpasst und musste danach wegen einer riesigen Beule am Kopf und einer Gehirnerschütterung behandelt werden...

Dabei hatte Kaindl eigentlich nur gute Absichten, denn er wollte nach dem Fest, bei dem einige der Cracks sehr tief ins Glas geschaut haben dürften, den 31-jährigen Seidl nicht mehr mit dem Privatauto nach Hause fahren lassen. Der Streit um den Autoschlüssel eskalierte und wenig später flogen die Fäuste.

Seidl hat sich am Montag für sein brutales Verhalten entschuldigt, doch Gnade wird es für ihn keine geben. EKZ-Obmann Adi Jahns meinte zu dem Vorfall: "Zukunft gibt es hier für ihn keine mehr. Die Spieler haben eine Vorbildwirkung. Da hört sich der Spaß auf!"

Der Tormann wurde inzwischen suspendiert und außerdem von der Polizei wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Symbolbild (c) Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele