Zu-Null-Niederlage

Nächste 99ers-Pleite im Rennen um die Playoffs

Steiermark
22.12.2008 23:58
Die Vienna Capitals haben am Sonntag in der EBEL gegen Nachzügler Graz vor eigenem Publikum einen unspektakulären 3:0-Heimerfolg gefeiert. Mit dem 21. Saisonsieg bleiben die Wiener weiter erster Verfolger des ebenfalls siegreichen Spitzenreiters KAC. Für die 99ers, die auswärts erst zweimal punkten konnten, setzte es im Rennen um die Playoff-Plätze hingegen eine weitere Pleite.

Im ersten von drei Heimauftritten in Serie agierten die ohne die Verletzten Fox, Altmann, Healey und auch Gallant (Rückenprobleme) angetretenen Hausherren zunächst wenig berauschend. Graz erwies sich aktivere Mannschaft, die allerdings in der Offensive nicht die nötige Durchschlagskraft zeigte. Die "Caps" übernahmen mit Fortdauer der Partie vor 2.800 Zuschauern aber immer mehr das Kommando, das 1:0 durch Kapitän Werenka (17.) im 5:3-Powerplay war die logische Konsequenz.

Björnlie (26.) brachte die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet in Unterzahl mit einem perfekten Konter verdientermaßen auf die Siegesstraße, Gratton (40.) erhöhte 40 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels auf 3:0. Im letzten Spielabschnitt spielten die Capitals den Sieg trocken über die Zeit und bescherten Goalie Labbe ein Shutout.

KAC weiter in Siegeslaune
Tabellenführer KAC hat auch in der 35. von 54 Grunddurchgangs-Partien der EBEL-Eishockeyliga seine Siegesserie fortgesetzt. Der Rekordmeister schlug am Sonntagabend Innsbruck zu Hause trotz 1:3-Rückstand mit 5:3 und liegt nach dem achten Sieg in Folge weiter sechs Punkte vor den Vienna Capitals. In den fünf Partien gab es ausschließlich Heimsiege österreichischer Clubs. Villach, das am kommenden Dienstag beim vorweihnachtlichen Kärnten-Derby beim KAC gastiert, schlug das ungarische Schlusslicht Szekesvehervar mit 4:2, Linz setzte sich gegen Laibach mit 5:3 durch und Meister Red Bull Salzburg fertigte den einstigen Tabellenführer Jesenice mit 6:2 ab.

Erste Bank Eishockey Liga, 35. Runde:
Vienna Capitals - Graz 99ers 3:0 (1:0, 2:0, 0:0). Albert-Schultz-Halle, 2.800, SR Längle. Tore: Werenka (17./PP), Björnlie (26./SH), Gratton (40./PP). Strafminuten: 12 bzw. 14 plus Disziplinar Ulmer.

Weiters am Sonntag: KAC - Innsbruck 5:3, VSV - Szekesfehervar 4:2, Linz - Laibach 5:3, Salzburg - Jesenice 6:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele