Schwer verletzt

Leitschiene bohrt sich bei Unfall durchs Auto

Kärnten
21.12.2008 17:28
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagmittag im Bezirk Feldkirchen ereignet. Ein 48 Jahre alter Mann war mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitschiene geprallt, welche sich in Folge durch das Fahrzeug bohrte. Die Ehefrau des Lenkers wurde dadurch schwer verletzt, die Tochter kam mit Verletzungen unbestimmten Grades davon. Ein ebenfalls mitgefahrener Student blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein hoher Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf der Ossiacher Bundesstraße in Glan. Der 48-jährige Baupolier aus Liebenfels kam mit seinem Pkw plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Die riss durch die Wucht des Aufpralls ab und etwa 20 Meter Leitschiene bohrten sich durch das Fahrzeug. Die 46-jährige Ehefrau des Poliers wurde dabei am Fuß schwer verletzt. Sie war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Mit Verletzungen ins Spital
Der Baupolier hatte nach dem Unfall versucht, seine Frau aus dem Pkw zu bergen. Dabei erlitt er Verbrennungen an den Händen. Die Rettung brachte ihn sowie seine 16-jährige Tochter – sie war auf der Rückbank im Auto mitgefahren – mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital. Ein 19-jähriger Student aus Maria Saal, er saß im Pkw hinten links, blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele