Völlig ausgebrannt

Feuer vernichtet Scheune: 100.000 Euro Schaden

Kärnten
21.12.2008 17:06
Ein Brand hat am Sonntagvormittag in der Gemeinde St. Margarethen im Rosental eine Scheune komplett vernichtet. Auch das Dach eines angrenzenden Einfamilienhauses wurde stark beschädigt. Der Schaden beträgt rund 100.000 Euro. Eine Hündin hat im Bezirk St. Veit/Glan vermutlich ihren Besitzern das Leben gerettet. Das Tier schlug Alarm, nachdem es in einem Ferienhaus zu einem Schwelbrand gekommen war.

Gegen 10.30 Uhr brach aus unbekannter Ursache in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Niederdörfl Feuer aus. Eine Scheune brannte dabei gänzlich nieder. Die Flammen griffen sogar auf ein benachbartes Einfamilienhaus über, das Dach wurde stark beschädigt. Durch das rasche Eingreifen der umliegenden Feuerwehren – sie waren mit zehn Fahrzeugen und 80 Mann im Einsatz – konnte aber Schlimmeres verhindert werden.

Fotos vom Brand in Niederdörfl findest du in der Infobox!

Die genaue Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden, die Schadenshöhe beträgt um die 100.000 Euro.

Hündin schlägt Alarm
In einem Ferienwohnhaus einer 55-jährigen Gastwirtin aus Mölbling auf der Flattnitz (Bezirk St. Veit/Glan) ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag, vermutlich durch Überhitzung, in der Zwischenwand hinter einem Ofen ein Schwelbrand ausgebrochen. Das gesamte Haus war bereits stark verraucht, als eine zehnjährige Mischlingshündin gegen 09.00 Uhr Früh Alarm schlug. Sie weckte ihre Besitzer, einen 24-jährigen Tankstellenpächter und dessen 24-jährige Freundin, die im Ferienhaus schliefen. Die beiden konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele