Auswärts-Blamage

Middlesbrough kassierte 0:3-Schlappe

Fußball
21.12.2008 11:03
Middlesbrough hat am Samstag mit ÖFB-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz in der englischen Fußball-Premier-League eine 0:3-Auswärtsniederlage gegen Fulham kassiert. Der 25-Jährige, der als linker Abwehrspieler durchspielte, und Co. gerieten im Craven-Cottage-Stadion vor 23.722 Zuschauern nach einem Treffer von Jimmy Bullard (40.) ins Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel machten Danny Murphy (52./Handselfmeter) und Clinton Dempsey (59.) den überlegenen Heimsieg für Fulham (8. Platz/24 Punkte) perfekt.

Der Abstand von Middlesbrough (13./20) zu den Abstiegsplätzen wurde dadurch wieder deutlich kleiner, der Vorsprung auf den Vorletzten Blackburn beträgt etwa nur noch vier Punkte, da die Rovers (19./16) im ersten Spiel unter Neo-Coach Sam Allardyce zu einem 3:0-Heimsieg gegen Stoke City (14./20), den Benni McCarthy (9., 27./Elfmeter) und Jason Roberts (18.) schon vor der Pause sicherstellten, kamen. Für Blackburn war es der erste Triumph nach elf sieglosen Spielen.

Sunderland überrascht
Die Bolton Wanderers (9./23) feierten im Duell zweier Mittelständler mit Portsmouth (10./23) einen 2:1-Sieg. Sunderland (12./21) machte im Abstiegskampf mit einem überraschend klaren 4:1-Sieg bei Aufsteiger Hull City (6./27) wichtige Punkte.

Aston Villa mischt vorne mit
Aston Villa macht indes aus dem üblichen Vier- nun endgültig einen Fünfkampf um den Meistertitel in der englischen Fußball-Premier-League. Mittelfeldstar Ashley Young und Co. setzten sich gegen Nachzügler West Ham United dank eines Treffers von James Milner (78.), dessen Schuss von "Hammers"-Kapitän Lucas Neill abgefälscht wurde, knapp mit 1:0 durch. Villa (34 Punkte) verbesserte sich damit vor den restlichen Partien der 18. Runde auf Rang drei.

Erst am Sonntag empfängt Arsenal im Topspiel der 18. Runde vor eigenem Publikum Leader Liverpool, Chelsea gastiert erst am Montag in Everton. Die Partie von Manchester United gegen Wigan (mit Paul Scharner) wird erst am 14. Jänner ausgetragen, da der Titelverteidiger am Sonntag in Japan bei der FIFA-Club-WM um den Titel kämpft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele