Marcel im Spital

Neunjähriger “feiert” Weihnachten im Spital

Kärnten
20.12.2008 11:59
Noch nicht über den Berg ist jener neunjährige Schüler, der - wie berichtet - mit einem Milzriss im LKH Villach liegt. Der Bub aus dem Bezirk Villach Land wird nach wie vor auf der Intensivstation behandelt. Besonders schlimm für Marcel und seine drei Geschwister: Er darf Weihnachten nicht daheim feiern!

Kathrin (14), Sandra (6) und der vierjährige Daniel sind traurig. "Wenn heuer das Christkind kommt, ist ihr Bruder das erste Mal nicht daheim", erzählt die Mutter des schwer verletzten Marcel. Wie berichtet, ist der neunjährige Volksschüler in der Pause über eine Stiege gestürzt, nachdem ihn eine Mitschülerin gestoßen haben soll.

Noch zehn Tage im Spital
Der Bub wird auf der Intensivstation des LKH Villach betreut. Eine Operation war bisher nicht notwendig. Seine Mutter: "Die Ärzte sagen aber, dass die Gefahr nicht gebannt ist. Es könnte noch immer etwas aufplatzen und er müsste sofort in den OP. Auch die Kopfverletzung ist nicht leicht." Marcel muss noch zehn Tage im Spital bleiben.

Mutter: "Hab mich oft beschwert"
In der Volksschule laufen die Ermittlungen. Ein Polizeibeamter: "Bis jetzt gab es noch keine Anzeigen wegen Raufereien. Wir vernehmen jetzt die Schüler, die Zeugen des Vorfalls waren." Marcels Mutter wiederholt: "Ich habe mich in der Schule oft wegen des Mädchens beschwert."

Stellungnahme von Direktorin gefordert
Bezirksschulinspektor Manfred Wurmitzer hat eine Stellungnahme von der Direktorin angefordert und diese an die Landesregierung weitergeleitet.

von Serina Babka, Kärntner Krone

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele