Scharfe Kritik

Neue Straßenbahn-Haltestelle schlampig gebaut

Oberösterreich
19.12.2008 16:18
Die neue Straßenbahn-Haltestelle am Hauptplatz kommt nicht aus der Kritik. Nun etwa rügt der blaue Gemeinderat Robert Hauer: "Ich finde es unmöglich, dass nicht an sehbehinderte Fahrgäste gedacht und ein taktiles Leitsystem angebracht wurde. Zuvor hatten - wie berichtet - die Grünen die Wartehäuschen zerzaust.

Doch gegen deren Kritik wehren sich aber nun die Linz AG. "Es ist zugig, das Dach ist undicht, eine echte Fehlplanung", hatte die zukünftige grüne Klubobfrau Gerda Lenger die neuen Wartehäuschen kritisiert. Was Linz AG-Vorstand Walter Rathberger so nicht stehen lassen will: "Von der Stadt gabs den Auftrag, die neuen Wartehäuschen luftig und transparent zu gestalten. Aber wir haben längst Seitenwände bestellt - das weiß auch der grüne Stadtrat Jürgen Himmelbauer. Diese werden Anfang des kommenden Jahres angebracht. Dann ziehts nicht mehr", lächelt Rathberger.

Nicht zum Lächeln ist FP-Gemeinderat Hauer. Es ist gesetzlich geregelt, dass neue oder umgebaute Haltestellen absolut barrierefrei gestaltet werden müssen. Dennoch wurde am Hauptplatz kein taktiles Leitsystem für Sehbehinderte angebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele