In letzter Minute

Feuerwehr rettet fünf Mieter vor Flammentod

Österreich
18.12.2008 18:23
Großeinsatz der Wiener Feuerwehr am Lerchenfelder Gürtel. Nachdem in einem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen war, gelang es den Helfern, eine schwerst verletzte Mieterin über das Stiegenhaus und weitere vier Bewohner mittels Drehleiter zu bergen - und so vor dem drohenden Flammentod zu retten!

Meterhohe Flammen schlugen Donnerstagmittag aus einer Wohnung am Gürtel, nachdem ein Wandverbau zu brennen begonnen hatte. Im dichten Rauch kämpften sich Feuerwehrmänner zum Brandherd durch und retteten die etwa 50-jährige Mieterin vor dem Flammentod. Die Frau, die schwerste Verbrennungen erlitten hatte, wurde ins AKH eingeliefert. Danach bargen die Helfer noch vier weitere Wiener. Sie wurden per Drehleiter in Sicherheit gebracht.

Drei von ihnen kamen mit Rauchgasvergiftungen relativ glimpflich davon. Trotz der Aufregung bedankten sich die Geretteten bei den mutigen Feuerwehrleuten. "Danke! Sie sind Helden des Alltags!", so eine Mieterin. Während des Einsatzes kam es zu weitläufigen Staus, da der gesamte Gürtel gesperrt war.

Von Christoph Matzl, Kronen Zeitung, und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele