Silvester-Knaller

Raketen und Kracher um fast 12.000 ¿ gestohlen

Steiermark
18.12.2008 17:27
Auf ein riesiges Silvester-Feuerwerk haben sich offenbar drei obersteirische Burschen gefreut. Ein 24-Jähriger und seine beiden erst 15-jährigen Komplizen sollen deshalb in Krieglach Raketen und Kracher im Gesamtwert von 11.600 (!) Euro gestohlen haben. Jetzt wurden sie von einem Zeugen auf frischer Tat ertappt und danach von der Polizei festgenommen.

Bereits am 7. Dezember soll das Trio einen Container mit pyrotechnischen Artikeln, der vor einem Supermarkt abgestellt war, aufgebrochen und geplündert haben. Der Wert der Beute betrug damals 10.000 Euro.

Zeuge sah "verdächtige Gestalten"
Am Montagabend schlugen sie abermals zu: Ein Zeuge hatte beobachtet, dass bei einem anderen Supermarkt der Bewegungsmelder aktiviert worden war. Außerdem sah er dort "verdächtige Gestalten."

"Wollten alles in die Luft jagen"
Er alarmierte die Polizei, die sofort die Fahndung aufnahm. Bald darauf stoppten die Beamten ein Auto, in dem sich nicht nur drei Insassen, sondern auch pyrotechnische Artikel im Gesamtwert von etwa 1.600 Euro befanden. Der 24-Jährige und die beiden 15-jährigen, behaupteten, dass sie ihre Beute zu Silvester in die Luft gejagt hätten. Einen Teil der beim ersten Einbruch gestohlenen Raketen und Kracher sollen sie bereits "probeweise" abgefeuert haben.

Der Ältere ist in Haft, die Jüngeren wurden angezeigt.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele