Nach 'Aufriss' in Bar

18-jähriges Mädchen betäubt und vergewaltigt

Österreich
17.12.2008 17:16
Eine 18-jährige Steirerin ist vergangene Woche in Graz von zwei Unbekannten mit K.-o.-Tropfen betäubt und mehrfach vergewaltigt worden. Die Täter (siehe Phantombilder) machten die junge Frau in einem Lokal benommen und missbrauchten sie anschließend in einer Wohnung, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Mittwoch. Das Opfer konnte trotz der Umstände ihre Peiniger gut beschreiben.

Die junge Frau hatte am Montagabend, 8. Dezember, allein ein Lokal am Jakominiplatz besucht und dort zwei junge Männer kennengelernt. Während sie die Toilette aufsuchte, dürften die Männer K.-o.-Tropfen in ihr Getränk gegeben haben. Nachdem die 18-Jährige betäubt und wehrlos war, brachten die Täter sie in eine Wohnung - an die Adresse kann sich die junge Frau nicht erinnern - und missbrauchten sie mehrmals. Die 18-Jährige kam erst am nächsten Morgen auf einer Haltestelle zu sich.

Die Polizei ersucht dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugenaussagen werden von jeder Polizeiinspektion und vom Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark, unter der Telefonnummer 059/133/603333 entgegen genommen.

Täterbeschreibungen der Polizei
Der erste der beiden mutmaßlichen Täter ist laut Beschreibung des Opfers 18 oder 19 Jahre alt, schlank und zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß. Der junge Mann hatte schwarze, glatte, nach vorne gekämmte Haare und Piercings an der Unterlippe und an der rechten Augenbraue. Eine Tätowierung auf der rechten Brust zeigte einen männlichen Oberkörper samt Kopf, wobei sich in jeder der überkreuzten Hände eine Hacke befand. Bekleidet war der Mann unter anderem mit einem schwarzen Anorak, einem roten kurzärmligen T-Shirt mit unbekannter Aufschrift auf der Vorderseite, einer schwarzen Skater-Hose und schwarzen Skaterschuhen. Er rauchte Zigaretten der Marke Marlboro.

Der zweite Täter war 17 oder 18 Jahre alt, ebenfalls schlank und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß. Er hatte blonde, glatte Haare mit einem Seitenscheitel rechts sowie ein Piercing an der linken Augenbraue. Der Mann trug unter anderem eine braun-schwarz karierte Stoffjacke, ein schwarzes kurzärmliges T-Shirt, eine schwarze Skaterhose und eine schwarz-braun gemusterte Schirmkappe mit der Aufschrift "Billabong".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele