Model-Casting im TV

Neue “Germany’s Next Topmodel”-Staffel härter

Adabei
08.01.2009 22:35
Ab Jänner wird nicht nur auf PULS 4 in der Sendung "Austria's Next Topmodel" nach neuen Model-Talenten gesucht, auch die deutsche "Mutter" "Germany's Next Topmodel" geht wieder auf Sendung. Jury-Chefin Heidi Klum deutete an, dass die Show noch härter werde als die letzten. Die Kandidatinnen werden von Anfang an für Shootings rund um den Erdball geschickt, Verschnaufpausen gibt’s selten.

Während PULS 4 am 8. Jänner mit der Suche nach Österreichs "Next Topmodel" loslegte, geht das Original erst am 12. Februar (20.15 Uhr) auf ProSieben on Air. Wie schon in den ersten drei Staffeln müssen die Mädchen sich wieder gegenseitig bei Shootings, Catwalks, Castings und sogenannten Challenges ausstechen. In den letzten Staffeln mussten die Mädels zum Beispiel wildfremde Menschen ansprechen und zu etwas überreden oder beweisen, dass sie ein Sport-Training durchhalten. Auch mehr oder weniger ekelhafte Fotoshootings, zum Beispiel mit Fischhäuten als Kleidung oder Kraken als Hut, waren zu überstehen.

"Die Mädchen müssen Tag für Tag vollen Einsatz zeigen und sich immer wieder selbst motivieren, auch wenn es einmal nicht so rund läuft. Wer sich schnell entmutigen lässt und jedes Mal angeschoben werden muss, der ist hier falsch", legt Heidi Klum die Kriterien fest, nach denen sie die Mädchen diesmal bewerten wird. Ebenfalls wieder in der Jury: Peyman Amin und Rolf Scheider. Laut Senderangaben haben sich fast 21.266 junge Frauen für die Show beworben (Bilder der Castings findest du in der Infobox). Die Siegerin gewinnt unter anderem ein Titelshooting mit der deutschen "Cosmopolitan" und einen Werbevertrag mit C&A sowie mit Maybelline Jade.

Lena Gercke moderiert Austro-Version
Die Sendung „Austria’s next Topmodel“ wird von der Gewinnerin der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel", Lena Gercke, moderiert. "Es ist meine erste Moderation. Ich freue mich sehr darauf", sagte Gercke im Vorfeld. Als ehemalige Teilnehmerin fällt es ihr natürlich besonders schwer, darüber zu entscheiden, welches Mädchen den Contest verlassen muss. "Wir werden ihnen leider das Herz brechen müssen, aber es kann nur ein 'Next Topmodel' geben", meinte die Neo-Moderatorin im Vorfeld. Unterstützt wird Gercke von Andrea Weidler, Chefin von Wiener Models, sowie dem Choreograph und "Runway-Coach" Alamande Belfor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele