Wettcafé überfallen

Kellner bringt bewaffnete Räuber zur Strecke

Steiermark
18.12.2008 17:27
Mittwoch früh ist in der Grazer Triesterstraße ein Wettcafé überfallen worden. Die beiden Räuber konnten zunächst mit der Beute flüchten, wurden aber kurze Zeit später von der Polizei geschnappt. Ein mutiger Kellner des Wettcafés (links im Bild mit Kollegen), der als Gast anwesend war, hatte die beiden Flüchtenden verfolgt, was zu einer schnellen Festnahme der Täter führte.

Gegen 2.15 Uhr hatte ein mit Kapuzenjacke bekleideter Mann (siehe rechtes Bild) das Wettcafé in der Triesterstraße im Bezirk Puntigam betreten. Zu diesem Zeitpunkt waren noch ein Kellner und drei Gäste anwesend. Der Unbekannte zückte plötzlich eine Pistole und bedrohte damit den diensthabenden Kellner sowie einen Gast. Der Angestellte gab dem Räuber Geld aus der Thekenlade und auch die Kellnerbrieftasche. Der Kellner konnte während des Überfalls Alarm auslösen. Wie sich herausstellte, stand auch noch ein Komplize der Räubers als Aufpasser vor dem Lokal.

Räuber hatten Beute bereits aufgeteilt
Nach Aushändigung des Geldes flüchteten die beiden Täter zu Fuß. Einer der Gäste, der Kellner des Wettcafés, der an diesem Abend frei hatte, nahm die Verfolgung auf. Im Bereich des Weblinger Gürtels traf er auf die alarmierte Polizeistreife und informierte die Beamten über die Fluchtrichtung der Räuber. Schließlich konnten der 40-jährige mutmaßliche Mittäter beim Busbahnhof Puntigam und wenige Minuten später der 25-jährige mutmaßliche Räuber in der Poppmeierstraße festgenommen werden. Die Männer hatten sich die Beute bereits aufgeteilt und jeweils ihren Anteil bei sich.

Schweigsame Russen...
Die Pistole wurde von einem Polizeihund am Fluchtweg gefunden. Ob sie weggeworfen wurde oder verloren ging, war unklar. Bei der Einvernahme am Mittwoch zeigten sich die beiden Russen nach Auskunft der Kriminalisten schweigsam.

Fotos: Arnold Klement

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele