Schrecksekunden

Unbekannte in Wien feuern auf voll besetzten Bus

Österreich
17.12.2008 17:02
Spektakulärer Zwischenfall Dienstagnachmittag in Wien: Unbekannte Täter haben mit einem Geschoss auf einen fahrenden, voll besetzten Bus gefeuert - eine Seitenscheibe wurde durchlöchert (im Bild zeigt ein Mitarbeiter der Wiener Linien auf die Einschussstelle). Verletzt wurde bei dem feigen Anschlag niemand.

"Plötzlich gab es einen lauten Knall. Wir sind sofort in Deckung gegangen und haben die Köpfe zwischen unsere Beine gesteckt", schildert ein Insasse die schrecklichen Sekunden.

Passiert ist dieser feige Anschlag Dienstagnachmittag gegen 13.20 Uhr in Wien-Floridsdorf. Unbekannte Täter feuerten in der Mitterhofergasse auf den fahrenden, voll besetzten Linienbus. Sofort hielt der Chauffeur das Fahrzeug an und alarmierte die Einsatzzentrale. "Eine Seitenscheibe auf der rechten Seite wurde durchlöchert. Wir wissen allerdings noch nicht, mit was für einem Geschoss auf den Bus gefeuert wurde. Die Polizei hat bislang noch nichts gefunden", so ein Sprecher der Wiener Linien.

Und: "Leider ist das nicht zum ersten Mal passiert. In den meisten Fällen sind es Kinder oder Jugendliche, die mit einer Steinschleuder um sich schießen. Gott sei Dank wurde niemand verletzt." Die Suche nach dem Schützen läuft auf Hochtouren.

Von Klaus Loibnegger und Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele