Illegal renoviert

Hotel auf Mallorca eingestürzt – vier Tote

Ausland
16.12.2008 17:49
Beim Einsturz eines Hotelgebäudes sind auf der spanischen Ferieninsel Mallorca vier Bauarbeiter ums Leben gekommen. Vier weitere Arbeiter wurden verletzt geborgen. Das Unglück ereignete sich am Dienstag während illegalen Renovierungsarbeiten in dem Hotel im Badeort Cala Ratjada an der Ostküste der Balearen-Insel.

Nach Angaben der Behörden war es einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass die Zahl der Opfer nicht erheblich höher war. Viele Arbeiter hatten kurz vor dem Einsturz das Hotel verlassen, um zu frühstücken. Es wurde allerdings nicht ausgeschlossen, dass unter den Trümmern noch ein weiteres Opfer gefunden werde.

Umbauvorhaben war nicht bewilligt
Das Hotel war wegen Renovierungsarbeiten für Besucher geschlossen. Der Bürgermeister der Kreisstadt Capdepera, Bartolomeu Alcina, teilte mit, das Umbauvorhaben sei nicht bewilligt worden. Das Unternehmen sei mehrmals aufgefordert worden, die Arbeiten einzustellen.

Das Unglück geschah, als die Arbeiter eine Mauer mit einer Metallkonstruktion abstützen wollten. Dabei brach die Mauer zusammen und brachte einen dreistöckigen Gebäudeteil des Hotelkomplexes zum Einsturz. Bei dem Unglück könnte auch der starke Regen der vergangenen Tage eine Rolle gespielt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele