1.000-km/h-Ausflug

Marc Janko donnerte über die Alpen

Fußball
17.12.2008 16:00
Goalgetter Marc Janko hat sich nach dem Ende der Herbstsaison am Dienstag einen langersehnten Wunsch erfüllt. Der 30-fache Saisontorschütze von Tabellenführer Red Bull Salzburg absolvierte mit einem von Sigi Angerer pilotierten Alpha Jet einen rund einstündigen Flug über die Alpen.

"Das war das Unglaublichste, was ich je erleben durfte, einfach ein unbeschreibliches Gefühl", sagte der 25-Jährige. Die erreichten 3,5 G seien schon an der Grenze gewesen. "Der Traum vom Fliegen wurde für mich wirklich wahr, Weihnachten war für mich schon heute", erklärte der stark umworbene Stürmer der "Bullen".

Der Jet vom Typ Dassault Dornier Alpha Jet erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 1.000 km/h und wird im Rahmen des Flying-Bulls-Konzeptes auch bei zahlreichen Air Shows geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele