Mit Fußtritt gewehrt

18-Jährige knapp einer Entführung entgangen

Steiermark
18.12.2008 00:16
Einer jungen Frau ist es am 10. Dezember in Graz nur knapp gelungen, einer Entführung zu entkommen. Zwei Männer versuchten die 18-Jährige in der Nähe des Bahnhofs in einen Kleinbus zu drängen. Die Oststeirerin konnte einem der Täter einen Tritt versetzen und flüchten.

Die 18-Jährige war gegen 07.00 Uhr früh auf dem Bahnhofgürtel in Richtung Norden unterwegs zu ihrer Arbeitsstelle. Unmittelbar nach dem Haus Bahnhofgürtel Nr. 57 wurde sie von einem unbekannten Mann, der ihr offensichtlich gefolgt war, von hinten im Bereich der linken Schulter gepackt.

18-Jährige konnte flüchten
Der Mann zerrte die junge Frau in Richtung eines Kleinbusses und versuchte die 18-Jährige mit Hilfe eines zweiten Täters in das Fahrzeug zu drängen. In diesem Augenblick bog ein gelbes Auto in die Einfahrt des Hauses ein, wodurch die beiden Täter abgelenkt worden sein dürften. Die Oststeirerin konnte sich mit einem Tritt losreißen und flüchten.

Täterbeschreibung
Einen Täter beschreibt die 18-Jährige als südländischen Typ mit Bodybuilderstatur, circa 180 – 185 Zentimeter groß. Der Mann hat schwarze, kurze, gelockte Haare und trägt einen Ohrring im linken oder rechten Ohrläppchen. Bekleidet war er mit einer dunklen Winterjacke.

Bei dem dunkel lackierten Kleinbus soll es sich um eine Art VW – Bus mit Schiebetür handeln. Das Fahrzeug soll sehr alt sein, verschmutzt und mit Roststellen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim  Stadtpolizeikommando Graz unter der Telefonnummer: 059133/653113 zu melden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele