Kind schwer verletzt

Kleiner Bub auf Schutzweg von Pkw angefahren

Wien
16.12.2008 10:15
Ein fünfjähriger Bub ist am Montagnachmittag beim Überqueren eines Schutzweges in Favoriten von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Mutter und seine sechsjährige Schwester hatten zuvor die Fahrbahn überquert und warteten auf der anderen Seite. Als der Fünfjährige nachkommen wollte, erfasste ihn der Pkw einer 66-jährigen Lenkerin, die gerade rechts einbiegen wollte.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr im Bereich der Kreuzung Laaer-Berg-Straße/Bitterlichstraße. Die Fahrzeuglenkerin wollte nach eigenen Angaben bei Grünlicht rechts einbiegen und dürfte dabei offenbar das Kind am Schutzweg übersehen haben.

Der Bub erlitt unter anderem eine Fraktur des rechten Oberschenkels, Prellungen und Hautabschürfungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele