Fußgänger tot

Autostopper und Pensionistin verunglückt

Oberösterreich
16.12.2008 15:47
Fünf Todesopfer waren am vergangenen Wochenende auf unseren Straßen zu beklagen. Nachdem in Rainbach im Mühlkreis drei Menschen starben und dann ein 24-jähriger einen Crash gegen einen Baum in Mitterkirchen nicht überlebte, wurde nun ein Autostopper überfahren. Außerdem ist in Linz am Dienstag eine Pensionistin beim Überqueren der Straße auf einem Schutzweg tödlich verunglückt.

Zehn Kilometer hätte der 39-jährige arbeitslose Andreas L. aus Ort im Innkreis noch bis nach Hause gehen müssen. Deshalb hatte er auf dem Weg dorthin immer wieder Autos stoppen wollen. Als er in Geinberg dann schon einen Meter weit innerhalb der Fahrbahn ging, schaffte es schließlich ein Pkw-Lenker nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Der dunkel gekleidete Fußgeher wurde vom Auto des 29-jährigen Programmierers Thomas W. aus Nußbach erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Körper liegt regungslos auf der Bundesstraße
Sein Körper blieb schwerst verletzt und reglos auf der Altheimer Bundesstraße liegen. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten noch am Unfallort, den Autostopper zu reanimieren - erfolglos. Der Oberösterreicher starb fünfzig Minuten nach dem Unfall.

Pensionistin am Zebrasteifen überfahren
Eine 84-jährige Frau ist Dienstag früh bei einem Verkehrsunfall in Linz getötet worden. Ein Autolenker hatte die Pensionistin, die gerade über die Straße ging, übersehen.

Die Frau überquerte die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen. Dabei wurde sie vom Wagen eines 29-jährigen Grafikers aus Traun (Bezirk Linz-Land) erfasst und auf den Asphalt geschleudert. Die 84-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, denen sie noch auf der Fahrt ins Spital erlag.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele