Auf der Lauer

Einbruchserie hält Polizei auf Trab

Kärnten
15.12.2008 18:58
Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei in Klagenfurt. Die Diebe haben es vor allem auf Wohnhäuser abgesehen. Besonders die Kreuzbergl-Gegend scheint für die unbekannten Täter interessant zu sein. Seit einigen Tagen verzeichnet die Polizei bereits mehrere Einbrüche. Bevorzugte Beute: Bares und teurer Schmuck.

"Sie schlagen vorwiegend in besseren Wohngegenden zu. Das Kreuzbergl scheint ganz besonders beliebt zu sein", so ein Beamter des Landeskriminalamtes. Die Unbekannten verschaffen sich Zugang zu den Häusern, während ihre Eigentümer nicht zu Hause sind. "Die Objekte werden vorher genau ausgekundschaftet", weiß der Ermittler. Die Einbrecher haben es vorwiegend auf Schmuckstücke und Bargeld abgesehen.

Drei Coups am Wochenende
Insgesamt wurden schon fünf Häuser geplündert. Allein am Wochenende schlugen die Ganoven dreimal zu. In der Lexergasse wurden Halsketten, Armbänder, Ohrringe und Uhren im Gesamtwert von 8.000 Euro gestohlen. Außerdem erbeuteten die Täter noch 848 US-Dollar.

Wertvoller Schmuck aus Safe gestohlen
Einen Tresor rissen die Einbrecher in einem Haus der Ferdinand Jergitsch-Straße aus der Wand. Im Safe befanden sich Schmuck und Bargeld im Wert von 8.000 Euro. In einem weiteren Haus in der Hirschenwirtstraße wurde der Tresor aufgebrochen und Schmuck gestohlen.

von Katrin Fister, Kärntner Krone

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele