Schmuggel bommt

Zollamt macht am Flughafen derzeit kuriose Funde

Wien
15.12.2008 17:21
Nicht nur im Handel geht es vor Weihnachten rund: Auch das Schmuggelgeschäft am Flughafen Wien in Schwechat boomt. Im Dezember gab es für die Beamten des Zollamtes so einige Funde. Artengeschützte Kakteen, getrocknete tote Nagetiere und "Klassiker" wie Zigaretten wurden versucht, illegal nach Österreich zu bringen, wie die Behörden in einer Presseaussendung mit dem Titel "Weihnachtscocktail" am Montag mitteilten.

Demnach hatte am 1. Dezember ein 54-Jähriger versucht, 430 Stück lebende Kakteen ins Land zu schmuggeln. Die Pflanzen waren im Koffer des Mannes versteckt.

Köpfe von Nagetieren geschmuggelt
Vergangenen Donnerstag soll ein 38-Jähriger 63 Kilo getrocknetes Fleisch aus Lagos nach Österreich transportiert haben. "Besonders lecker" war laut Zollamt die Tatsache, dass sich unter der Ware auch "Köpfe und Füße von Nagetieren" befanden. Der verdächtige Nigerianer habe angegeben, die Lebensmittel für sich und seine Familie mitgebracht zu haben.

In Nickelsdorf im Burgenland wurden am Sonntag zwei Lkw mit geschmuggelten Zigaretten gestoppt. 68.600 Stück Glimmstängel wurden insgesamt sichergestellt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele