Unter Schock

Angestellter bei bewaffnetem Überfall gefesselt

Wien
15.12.2008 16:30
Zwei bewaffnete Männer haben am Montag ein Wettcafe in Leopoldstadt ausgeraubt und dabei einen Angestellten mit Klebeband an einen Sessel gefesselt. Nachdem sie sich aus dem Safe bedient hatten, fixierten sie den Lokalmitarbeiter an Armen und Beinen und verklebten ihm den Mund. Der Lokamitarbeiter stand nach seiner Befreiung durch einen Passanten unter Schock. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Raub wurde gegen 10 Uhr in der Engerthstraße verübt. Die beiden Männer zogen unmittelbar nach Betreten des Lokals eine schwarze Faustfeuerwaffe und forderten das gesamte Bargeld. Einer der Männer dirigierte den Angestellten dann zur Schank und zwang ihn, den Tresor zu öffnen, während sein Komplize offenbar den Gastraum bewachte.

Gefesselter Angestellter schleppte sich zur Eingangstür
Nachdem sich der Täter aus dem Safe bedient hatte, musste sich der Lokalmitarbeiter zurück im Gastraum auf einen Sessel setzen. Der Angestellte konnte sich aber trotz seiner Fesselung zur Eingangstür bewegen und einen Passanten auf sich aufmerksam machen. Dieser befreite das Opfer und alarmierte die Polizei.

Einer der Täter wurde als 1,80 Meter groß, mit sportlicher Figur und 20 bis 25 Jahre alt beschrieben; er trug einen Dreitagesbart und schwarzes, kurzes Haar sowie eine Baseballkappe. Sein Komplize war ebenfalls 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der Mann trug dunkle Wollhandschuhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele