Gegen heiße Füße

Luxushotel will Gästen abgekühlten Strand bieten

Viral
15.12.2008 15:15
Ein Luxushotel in Dubai will mit einer völligen Weltneuheit einen entscheidenden Vorteil im Kampf um neue Kunden erzielen: Schon bald soll vor der Anlage der erste gekühlte Strandabschnitt der Welt in Betrieb genommen werden und so für grenzenloses Badevergnügen selbst bei brütender Hitze sorgen. Denn was gibt es Schöneres, als seine Zehen in angenehm kühlen Sand zu stecken?

"Wir werden ganz einfach die Hitze aus dem Sand saugen und ihn auf angenehme Temperaturen abkühlen", erklärt ein Manager des Hotels das System. Unter der Strandoberfläche soll eine Vielzahl von Rohren für die dementsprechende Abkühlung des Strands sorgen. "Das ist ganz einfach jene Art von Luxus, welchen die oberen Zehntausend für ihr Geld haben wollen", so der Manager weiter.

Umweltschützer laufen Sturm
Gegen den Vorstoß des Luxushotels laufen aber mittlerweile Umweltschützer Sturm, weil dies den Kohlendioxid-Ausstoß weiter erhöhen würde. "In Dubai glauben die Menschen teilweise immer noch, dass ihre Aktionen für den Rest der Welt keine Bedeutung haben würden. In dieser Traumwelt wird die Tatsache des Klimawandels einfach geleugnet, um weiterhin dem destruktiven Lebensstil nachhängen zu können", meinte einer der Aktivisten, die gegen dieses Vorhaben bereits eine Kampagne gestartet haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele