Sekundenschlaf

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Salzburg

Österreich
15.12.2008 10:31
Sechs Personen sind am Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Salzburg verletzt worden. Ausgelöst wurde das Unglück auf der Pinzgauer Bundesstraße zwischen Bischofshofen und St. Johann im Pongau durch den Sekundenschlaf einer 42-jährigen Autolenkerin aus Bad Hofgastein. Wie die Polizei berichtete, kam ihr Pkw auf die andere Straßenseite und touchierte dort zwei entgegenkommende Fahrzeuge.

Zunächst erwischte das Fahrzeug der Frau, in dem zwei weitere Personen saßen, den Pkw eines 24-jährigen Mannes aus Hörsching (Oberösterreich), der dadurch ins Schleudern kam. Danach erfasste der Wagen der 42-Jährigen einen zweiten, direkt dahinter fahrenden Pkw, der ebenfalls mit drei Personen besetzt war.

Das Fahrzeug wurde durch die Kollision rund 40 Meter über eine Böschung geschleudert. Der 24-jährige Lenker aus dem Zillertal, seine beiden Mitfahrer sowie die drei Personen aus dem Fahrzeug der 42-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Der Oberösterreicher hatte Glück, er überstand den Unfall unverletzt. An allen drei beteiligten Autos entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele