Vier Verletzte

Feuerwerkspulver explodiert – vier Verletzte

Kärnten
15.12.2008 14:20
Das hätte viel schlimmer ausgehen können! Bei einem Perchtenlauf in Wolfsberg ist - wie kurz berichtet - am Samstag ein 42-jähriger "Krampus" in Flammen aufgegangen. Bengalisches Feuer hatte sich plötzlich in seiner Tasche entzündet. Der Mann erlitt Verbrennungen an der Hand. Er liegt noch im Krankenhaus.

550 Teufel von 27 Perchtengruppen hatten am Samstagabend in Wolfsberg für tolle Stimmung gesorgt. Unter ihnen die "Petzenteufel" aus Bleiburg. Die beliebte Truppe begeisterte wieder mit ihrer "Feuershow": Eine Percht zog eine Blechwanne mit Holzfeuer hinter sich nach. Ein Arbeiter (42) aus Miklauzhof warf aus einer Umhängetasche immer wieder Pulversäckchen hinein, um bengalische Feuer zu entfachen.

Feuerwerkspulver explodierte
Plötzlich jedoch entzündete sich seine Tasche, die Säckchen mit dem Pulver explodierten. Der Mann erlitt Verbrennungen an der Hand; eine Mutter (33) und ihre zwei Buben (sechs und 12), die in der Nähe standen, wurden leicht verletzt.

Brennende Zigarette schuld am Unglück?
"Petzenteufel"-Chef Christopher Rader: "Unserm Freund gehts den Umständen entsprechend. Wir wissen noch nicht genau, wie das passiert ist; es könnte auch jemand eine brennende Zigarette in die Tasche geworfen haben."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele