Nur Bub überlebte

Drei Tote bei Unfall in Oberösterreich

Österreich
14.12.2008 19:23
Nur der fünfjährige Marcel hat schwer verletzt eine Unfalltragödie in Oberösterreich überlebt: Ein 22-jähriger Salzburger war am Samstagnachmittag mit seinem Skoda seitlich gegen ein Haus geschleudert (Bild). Der Lenker, sein Beifahrer (21) und Marcels Mutter (23) waren auf der Stelle tot. Der Bub wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Das aus Salzburg stammende Quartett hatte in Tschechien Einkäufe erledigt und war auf der Heimfahrt. Nach dem Grenzübergang Wullowitz kam das Auto des 22-jährigen Lenkers auf der Mühlviertler Straße im Ortsgebiet von Vierzehn (Gemeinde Rainbach im Mühlkreis) aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, schleuderte über eine Wiese und stieß schließlich mit der Fahrerseite gegen die Hausmauer eines Bauernhofes.

Bei dem Aufprall wurden der junge Lenker Everest K., sein Beifahrer Günther E. sowie die im Fahrzeugfond mitfahrende Alexandra M. getötet. Einzig ihr ebenfalls hinten sitzender Sohn Marcel überlebte den Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber "Christophorus 10" in das Linzer AKH geflogen. Ersten Befunden zufolge erlitt er schwere Becken- und Oberschenkelverletzungen, nach Auskunft der Ärzte ist sein Zustand jedoch "stabil" - er befindet sich "außer Lebensgefahr". Der Vater des Buben war nicht unter den Wageninsassen.

Erschütternd: Marcel wollte, dass seine Mama mit ihm ins Spital kommt. Ein Ersthelfer zur "Krone": "Ihm war die Tragweite des Geschehenen offensichtlich nicht bewusst."

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall total zerstört, auch am Gebäude entstand schwerer Sachschaden. Für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten waren 25 Mann der Feuerwehren Rainbach und Freistadt im Einsatz. Der Verkehr auf der Bundesstraße musste an der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden lang wechselseitig angehalten werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele