"Geschäft brummt"

Händler jubeln nach drittem Einkaufssamstag

Kärnten
13.12.2008 17:36
Am dritten Einkaufssamstag sind die Geschäfte in Kärnten sehr gut besucht gewesen. Die Kunden waren nicht nur am "Schauen", sondern kauften haben auch fleißig eingekauft. Vor allem die großen Einkaufszentren wurden regelrecht gestürmt, so verzeichneten die City Arkaden in Klagenfurt noch einmal eine kräftige Steigerung gegenüber dem beachtlichen Vorjahresergebnis.

Vor allem Unterhaltungselektronik und Kleidung würden sehr stark nachgefragt, erklärt der Center-Manager der City Arkaden, Ralph Teuber. "Das Geschäft brummt, wir sind sehr zufrieden." Ähnlich die Rückmeldungen aus Villach und den anderen Bezirksstädten. Auch auf den Christkindl- und Weihnachtsmärkten war deutlich mehr los als in den vergangenen Tagen, bedingt auch durch das bessere Wetter.

Unzufriedenheit bei Juwelieren und Buchhändlern
Nicht ganz so zufrieden sind die Juweliere und Buchhändler, einige Klagenfurter Geschäftsleute klagten, dass sie kaum die Vorjahresumsätze erreichen könnten. Im Buchhandel wird dafür vor allem der Internet-Einkauf verantwortlich gemacht, Schmuckhändler orten Sparsamkeit aufgrund der Finanzkrise. Insgesamt scheint aber doch eher die Zufriedenheit vorzuherrschen.

Gibst du heuer mehr oder weniger Geld für Geschenke aus als in den Vorjahren? Stimm ab in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele