Zu früh gefreut

Schleuderpreis-Autos gibt’s bei uns nicht!

Steiermark
15.12.2008 14:42
Die großen US-Autokonzerne wanken, die Finanzkrise hat eine Milliarden-Branche am falschen Fuß erwischt. Wer aber glaubt, dass einem die Autos jetzt regelrecht nachgeschmissen werden, hat die Rechnung ohne die steirischen Händler gemacht. Es gibt zwar Rabatte bis zu 15 Prozent - geschenkt wird einem aber nichts.

Mit Verwunderung reagiert man bei den steirischen Pkw-Händlern auf Berichte, wonach Autos im Moment zum "Schleuderpreis" an den Mann gebracht werden: Krise ja - aber den totalen Ausverkauf spiele es sicher nicht! Klaus Edelsbrunner, Obmann des Fahrzeughandels, schüttelt den Kopf: "Es gibt immer wieder Verkaufsaktionen, speziell zu Weihnachten, aber von 30 Prozent Rabatt sind wir meilenweit entfernt."

Die aktuellen Nachlässe bewegen sich im Rahmen von fünf bis 15 Prozent, wie ein aktueller "Krone"-Rundruf quer durch die Regionen ergeben hat.

  • sieben bis zehn Prozent gibt's beim Autohaus Robinson (Mazda und KIA) in Graz. Porsche Liebenau kann acht bis zehn Prozent Rabatt anbieten.
  • Beim Grazer Autohaus Winter gewährt man zwischen drei (Aigo) und 15 (Avensis) Prozent Bonus.
  • Im Autohaus Schiffner in Bad Aussee lassen sich bei Kurzzulassungen Preisreduktionen (20 bis 25 Prozent) ausverhandeln.
  • Und bei Puntinger in Leoben (Fiat) ist mit zehn Prozent für neue Mittelklassewagen das Ende der Fahnenstange schon erreicht.

von Gerald Schwaiger, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele