Sechs-Meter-Sturz

Beim Schaufeln von Dachlawine erfasst

Kärnten
12.12.2008 18:03
Neuerlich ist ein Oberkärntner beim Schneeschaufeln vom Dach gestürzt. Ein 57-jähriger Landwirt wurde in Dellach/Drau von einer Dachlawine erfasst, sechs Meter in die Tiefe mitgerissen und von den hinabfallenden Schneemassen noch cirka 1,5 Meter hoch verschüttet. Tochter und Sohn konnten ihn zum Glück befreien. Der Mann kam mit einem Bruch des linken Arms davon und wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Schon am Donnerstagmorgen sind zwei Männer im Lesachtal beim Versuch, Schnee von ihren Hausdächern zu schaufeln, schwer verletzt worden: Ein 46-jähriger Unternehmer aus Unternehmer fiel drei Meter tief auf eine Betonstiege. Dabei erlitt der Mann eine Fraktur des rechten Oberarmkopfes. Der Schwerverletzte musste erst von einem Räumfahrzeug zur Rettung gebracht werden.

Acht Meter gestürzt
In St. Jakob stieg ein 59-jähriger Kraftfahrer auf das 38 Grad steile Dach seines Einfamilienhauses, um den Schnee herunterzuschaufeln. Dabei löste sich die 70 Zentimeter hohe frische Schneeschicht. Der Mann stürzte rund acht Meter in die Tiefe und wurde von der Dachlawine verschüttet.

Seine Ehefrau schaufelte den Verunglückten sofort frei und alarmierte die Rettung. Der Mann hatte eine Rückenverletzung erlitten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele