Spektakulärer Crash

Auto fliegt durch die Luft und landet in Bachbett

Österreich
12.12.2008 17:26
Viele Schutzengel haben wohl Freitag früh in Kapfenberg auf einen 21-jährigen Obersteirer aufgepasst. Wenige hundert Meter von seiner Wohnung entfernt war er mit seinem Wagen über eine etwa 50 Meter tiefe Böschung in einen Bach gestürzt. Das Auto wurde total zerstört, der Lenker kam mit Prellungen und Bauchverletzungen davon.

Wohin Florian R. fahren wollte, ist noch unklar. Weit kam er jedenfalls nicht, nur einige hundert Meter. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet er nahe Kapfenberg auf der Umfahrung Schirmitzbühel mit dem Auto ins Schleudern. Sein Opel Vectra krachte gegen die Leitschiene, wurde in die Luft katapultiert und gegen einen Baum geschleudert. Das Fahrzeug stürzte über die Böschung etwa 50 Meter in die Tiefe und blieb völlig demoliert im (zum Glück seichten) Parschlugerbach liegen.

Schwierige Bergung
Der Einsatz für die Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf und Kapfenberg-Stadt gestaltete sich schwierig. Der Lenker wurde aus dem Auto geschnitten, dann mittels Korbtrage und Ladekran zurück auf die Straße gehoben. Dass der junge Obersteirer noch lebt, grenzt an ein Wunder.

Bilder der Fahrzeugbergung findest du in der Infobox!

von Manfred Niederl, "Steirerkrone" und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele