Mann mitgerissen

Tierarzt von Schneebrett erfasst

Kärnten
12.12.2008 17:59
Ein Mölltaler Tierarzt ist in der Nacht auf Freitag von einem Schneebrett mitgerissen worden. Der 36-Jährige konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien, er blieb unverletzt. Zwischenfälle gab es auch Lienz, Spittal/Drau und im Lesachtal.

Der Tierarzt aus Winklern im Mölltal war in der Nacht zu einem Bauernhof gerufen worden. Am Rückweg spurte der Landwirt mit seinem Traktor für ihn den Güterweg. Der Pkw des Veterinärmediziners blieb trotzdem im Schnee stecken, der Lenker stieg aus. Sekunden später löste sich oberhalb des Weges ein Schneebrett, das den Mann mit sich riss. Er wurde jedoch nicht verschüttet und konnte sich selbst befreien. Sein Auto hingegen war zur Gänze unter den Schneemassen begraben und konnte vorerst nicht geborgen werden.

Mehr Infos und Bilder vom Schneechaos in Oberkärnten findest du in der Infobox!

Sechs Autos sind am Freitag in Lienz von einer 35 Meter breiten und 120 Zentimeter hohen Dachlawine verschüttet worden. Zunächst wurden Menschen unter den Schneemassen befürchtet - was sich Gott sei Dank als falsch erwies.

Baum auf Straße gestürzt: B83 gesperrt!
Während eines Lokalaugenscheins auf der B83 in Arnoldstein stürzte ein Baum auf die Straße, auch sie bleibt bis mindestens Samstag zu. Es gibt keine örtliche Umleitung, man kann lediglich großräumig über die Südautobahn ausweichen.

Überdachung zusammengebrochen
In Spittal brach eine 20 Meter lange Fahrradüberdachung aufgrund der Schneelast in sich zusammen. Da sich gerade keine Menschen in der Nähe befanden, wurde niemand verletzt. In Liesing im Lesachtal verschüttete eine Lawine einen Teil eines Wohnhauses, es entstand zum Glück kein Schaden.

Ständige Dachlawinen im Lesachtal
Im gesamten Lesachtal gingen ständig Dachlawinen ab, am Donnerstagabend wurden dabei zwei Menschen verletzt, am Freitag wurden mehrere Autos verschüttet. Die Polizei riet den Lesachtalern dringend davon ab, zum Abschaufeln der Schneemassen auf die Dächer zu steigen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele