Sieg beim Meister

KAC gewinnt in Salzburg mit 2:1

Nachrichten
12.12.2008 10:54
Fünfter Sieg für den KAC: Am Donnerstagabend haben die Rotjacken bei Red Bull Salzburg mit 2:1 gewonnen. Es war eine sehr verbissen und kämpferisch geführte Partie, in der nur die Torausbeute mager ausfiel. Das Schlussdrittel blieb sogar torlos.

Schon von Beginn weg konnte der KAC geschickt das gefährliche Tempospiel der Hausherren unterbinden. Welser, Latusa und Schwab kamen dennoch zu drei "hundertprozentigen" Chancen, die jedoch, zum Glück für die Klagenfurter, ungenützt blieben. Das 1:0 für Rotjacken folgte sogleich in der fünften Minute durch Mike Craig, es war sein 13. Saisontor.

Offener Schlagabtausch im zweiten Drittel
Erst nach fast einer halben Stunde kam Meister Salzburg durch einen sehenswerten Treffer von Kalt, der den Puck ins lange Eck knallte (28.), zum Ausgleich. In der Folge entspannte sich das Geschehen. Ein unnötiger Stockschlag von Ulmer führte schließlich zur neuerlichen Führung und zum Siegestreffer für den KAC. Im Powerplay nämlich traf Gregor Hager zum 2:1 (38.).

Rotjacken agierten clever
Salzburg warf im Schlussdrittel noch einmal alles nach vorne, konnte die weiterhin clever spielenden Klagenfurter aber nur selten in die Enge treiben. Die beste Chance vergab Hughes in der 54. Minute allein vor dem gegnerischen Kasten - doch KAC-Schlussmann Swette, der derzeit in Topform agiert, ließ nichts mehr anbrennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele