Ausgeraubt

6.000 Euro Beute bei Überfall auf Wettbüro

Oberösterreich
12.12.2008 16:29
Äußerst brutal gingen zwei Räuber bei ihrem Überfall auf ein Linzer Wetbüro vor: Weil sich die 55-jährige Angestellte weigerte, ihnen Geld zu geben, verprügelte ein Täter das Opfer, während sich der Komplize an den Tageseinnahmen selbst bediente. Das Duo entkam mit etwa 6000 Euro Beute. Hoffnungen setzen die Erittler des Landeskriminalamtes auf die Aufnahmen, die ihnen die Überwachungskamera im Wettbüro "Little Vegas" an der Wienerstraße in Linz lieferte.

Das Räuberduo war - maskiert mit Wollschal und schwarzem Tuch - Donnerstag Nacht um 22.02 Uhr in das Lokal gekommen, wo Ingeborg S. gerade allein Dienst versah.

"Überfall! Geld her!" herrschten die um die 170 Zentimeter großen Männer in akzentfreiem Deutsch das hinter der Bar stehende Opfer an - das sich aber weigerte, Geld heraus zu rücken. Da wurden die Täter brutal: Einer schlug der Frau mehrmals mit der Faust brutal ins Gesicht, bis sie erheblich verletzt zu Boden ging, während sein Komplize aus mehreren Geldbörsen die Tageslosung - etwa 6000 Euro - raubte.

Von Johann Haginger, Oö. Krone

Täterbeschreibung
1. Täter:  ca. 170 -175 cm groß, normale Statur, trug blaue hüftlange Daunenjacke, Jeans,  Schirmkappe, Wollschal

2. Täter:  ca. 165- 170 cm, mittlere Statur,  dunkle Camouflage-Hose, weiße Daunenjacke mit dunklem Schulterbereich und dunklen Ärmeln, weiße  Kapuze, weiße Turnschuhe, weiße Handschuhe; trug schwarzes Tuch vor Gesicht 

Beide Männer sprachen Deutsch ohne Akzent.

Hinweise bitte an den Dauerdienst des LKA OÖ unter 0591337 40 – 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele