Eishockey-Liga

KAC feiert in Salzburg fünften Sieg in Folge

Sport
11.12.2008 21:44
Salzburgs Erfolgslauf ist nach drei Siegen en suite am Donnerstag von Tabellenführer KAC gestoppt worden. In der 32. Runde der Erste-Bank-Eishockey-Liga unterlagen die Gastgeber dem Rekordmeister mit 1:2, für die Kärntner war es ihrerseits der fünfte Erfolg in Serie. In einer sehr verbissen und kämpferisch geführten Partie mussten sich (nur) 2.100 Fans mit nur drei Treffern sowie einem torlosen Schlussdrittel zufriedengeben.

In dem taktisch geprägten ersten Spielabschnitt unterband der KAC geschickt das gefährliche Tempospiel der Hausherren, die durch Welser, Latusa und Schwab dennoch drei "hundertprozentige" Chancen vorfanden, diese aber teilweise kläglich vergaben. Das 1:0 für die Gäste in der fünften Minute war denn auch durchaus verdient, für Craig war es sein 13. Saisontor.

Offener Schlagabtausch
Erst nach fast einer halben Stunde kam der Meister durch einen sehenswerten Treffer von Kalt, der den Puck ins lange Eck knallte (28.) zum Ausgleich. In der Folge entwickelten sich ein offener Schlagabtausch und eine Partie, die dem Schlagercharakter gerecht wurde. Ein unnötiger Stockschlag von Ulmer führte zur neuerlichen Führung der Kärntner. Im Powerplay machte der Ex-Salzburger Hager das 2:1 für den KAC perfekt (38.).

Salzburg, das nicht zuletzt der vielen Ausfälle wegen etwas müde wirkte, bemühte sich auch im Schlussdrittel nach Kräften, konnte die weiterhin clever spielenden Gäste aber nur selten in die Enge treiben. Die beste Chance vergab Hughes in der 54. Minute allein vor dem gegnerischen Kasten - auch er scheiterte aber am starken KAC-Schlussmann Swette.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele