1.000 Tonnen Stahl

Gleichenfeier im Seepark-Hotel in Klagenfurt

Kärnten
11.12.2008 18:01
1000 Tonnen Stahl wurden in den Rohbau des Seepark-Hotels in der Ostbucht des Wörthersees verbaut. Vor etwas mehr als einem halben Jahr wurde mit den Hochbauarbeiten für das Kongresshotel begonnen. Jetzt feierten Handwerker, Investoren, Betreiber und der neue Direktor gemeinsam die Gleichenfeier.

Bereits im Juli 2009 ist die Eröffnung des Kongresshotels geplant. "Die Bauzeit ist mit zwölf Monaten äußerst knapp bemessen", so Investor und Planer Hermann Dorner. Im Jänner wird mit den Bautischlerarbeiten begonnen - die Hauptgewerke sind bereits vergeben.

Qualitätsschub für Klagenfurt
"Mit dem Hotel verfolgen wir eine Vision. Es ist nicht unser Ansinnen, den anderen Hotels Gäste wegzunehmen", betonte Betreiber Otto Lindner. Das Hotel werde dem Klagenfurter Tourismus einen Qualitätsschub verleihen, so Bürgermeister Harald Scheucher. Außerdem habe der Umweltsenat nun auch bestätigt, dass die Arbeiten rechtens gewesen sind - es hatte ja heftige Proteste durch Umweltschützer gegeben.

30 Millionen Euro
Insgesamt wird das Hotel über 242 Betten verfügen. Außerdem ist eine 900 Quadratmeter großer Wellness- und Spa-Bereich geplant. Kosten: 30 Millionen Euro.

Mehr Infos zum Hotel findest du in der Infobox rechts!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele