1,1 Millionen Euro

Kelag bleibt Hauptsponsor von SK Austria Kärnten

Kärnten
10.12.2008 17:10
Der SK Austria Kärnten hat sich mit Hauptsponsor Kelag am Mittwoch auf eine weitere Zusammenarbeit in der Saison 2009/10 geeinigt. "Die Kelag hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als starker Partner im Kärntner Spitzenfußball gezeigt", sagte Vereinspräsident Mario Canori. Die Verlängerung sehe er nicht nur "als Signal für den Spitzenfußball, sondern auch für das Unternehmen Austria Kärnten mit über 100 Mitarbeitern, mitunter auch für die Kärntner Wirtschaft".

Der Hauptsponsor wird den Bundesliga-Tabellenfünften in der kommenden Saison mit 1,1 Millionen Euro unterstützen. Zusätzlich winkt der Truppe von Chefcoach Frenkie Schinkels eine Erfolgsprämie in der Höhe von 250.000 Euro, sollten die Kärntner am Ende unter den Top 5 landen.

Club genießt hohe Aufmerksamkeit
"Das Sponsoring hat sich mehrfach bewährt, sowohl betriebswirtschaftlich, als auch emotional und imagemäßig. Jeder Euro, den wir in dieses Sponsoring investieren, hat einen Gegenwert von 3,5 Euro", erklärte Kelag-Vorstand Harald Kogler. Die Zustimmung zum Verein sei in Kärnten hoch und auch außerhalb des Bundeslands habe der Club eine sehr hohe Aufmerksamkeit.

Schinkels: Verhandlungen mit Spielern leichter
Trotz des neuen Hauptsponsor-Vertrages wird das diesjährige Budget (6 Millionen Euro) in der kommenden Saison wohl nicht ganz erreicht werden. "Es wird vielleicht ein bisschen geringer ausfallen", sagte Canori. Schinkels freute sich über den Vertragsabschluss, zumal "ich es jetzt leichter habe bei den Verhandlungen mit den Spielern".

Spiel am kommenden Freitag nicht sicher
Das letzte Saisonspiel der Kärntner am Freitag (19.30 Uhr) in der Hypo-Group-Arena gegen Winterkönig Red Bull Salzburg ist übrigens noch nicht gesichert. Am Mittwoch schneite es in Klagenfurt, auch für Donnerstag sind Schneefälle angesagt, deshalb wird es bereits am Donnerstagabend (19 Uhr) zu einer Vorkommissionierung kommen. Bis Mittwoch waren jedenfalls erst 6.000 Karten verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele