Tragödie in NÖ

Mutter stirbt bei Sprung aus brennendem Haus

Österreich
10.12.2008 20:45
Eine Tragödie hat sich bei einem Wohnhausbrand am Mittwochvormittag an der niederösterreichisch-steirischen Landesgrenze ereignet: In Haidbachgraben am Semmering kam eine 60-Jährige ums Leben, als sie sich mit einem Sprung ins Freie retten wollte. Sie stürzte aus einem Dachfenster rund zehn Meter ab. Ihr Sohn sprang ebenfalls aus dem brennenden Gebäude und überlebte schwer verletzt.

Die Frau und ihr 26-jähriger Sohn wollten sich vermutlich mit einem Sprung aus dem dreistöckigen Gebäude vor den Flammen retten bzw. waren die beiden aus dem Dachfenster ins Freie geklettert und dann abgestürzt. Die 60-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an Ort und Stelle starb.

Der 26-Jährige erlitt schwere Verbrennungen und Verletzungen durch den Sturz, hat aber überlebt. Der Mann wurde unter künstlicher Beatmung und ins Krankenhaus Neunkirchen gebracht.

Notarzthubschrauber musste umkehren
Die Ursache für den Brand ist noch unbekannt. Neun Feuerwehren standen bei den Löscharbeiten im Einsatz. Das Haus stand beim Eintreffen der Helfer bereits in Vollbrand. Auch ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde zum Unglückort beordert. Aufgrund des dichten Nebels bzw. der Rauchentwicklung war eine Landung jedoch nicht möglich, der Pilot musste umkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele