Erfolg für Kärntner

KAC führt nach Heimsieg gegen Wiener Tabelle an

Kärnten
10.12.2008 09:53
Tabellenführer KAC hat sich am Dienstag im Spitzenspiel der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gegen die zweitplatzierten Vienna Capitals mit 2:0 (0:0,1:0,1:0) durchgesetzt. Der Rekordmeister feierte im 15. Heimspiel den 14. Sieg und führt die Tabelle nun mit vier Punkten Vorsprung an. Die Wiener kassierten die dritte Niederlage in Folge. Und der Villacher SV hat am Dienstag den elften Heimsieg der Saison gefeiert. Die Kärntner gewannen im Spiel der 31. Runde der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Graz 99ers 3:0 (0:0,2:0,1:0). VSV-Ersatztorhüter Bernd Starkbaum durfte sich bei seinem Heimdebüt über ein Shut-Out freuen.

Nach 37 torlosen Minuten sorgte Jeff Shantz im Match KAC gegen die Vienna Capitals in Überzahl aus einem Gestocher für die Führung. Zuvor hatten die Capitals das Offensivspiel der Gastgeber mit Forechecking erfolgreich gestört, Großchancen waren auf beiden Seiten Mangelware gewesen. Zwei Minuten nach Beginn des Schlussdrittels erhöhte Warren Norris auf 2:0. In weiterer Folge hielten die Kärntner auch dank einer starken Leistung von Ersatz-Tormann Rene Swette hinten dicht und brachten den Vorsprung gegen die über weite Strecken auf Augenhöhe agierenden Capitals sicher über die Distanz.

100. Tor war entscheidend
Die Villacher taten sich mit den defensiv eingestellten Grazer lange schwer, ehe eine Doppelschlag am Ende des Mitteldrittel für das zuvor Gebotene entschädigte. Roland Kaspitz (39.) und Robby Sandrock, eine Sekunde vor der Pausensirene, trafen binnen 112 Sekunden jeweils in Überzahl. Abwehrspieler Sandrock sorgte dann in der 47. Minuten mit seinem zweiten Treffer, der das 100. Saisontor des VSV bedeutete, für die Entscheidung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele