Golden Handshake

Schuster soll von Real 4,5 Millionen ¿ bekommen

Fußball
10.12.2008 12:31
Bernd Schuster, der am Dienstag als Trainer von Real Madrid entlassen wurde, dürfte eine Abfindung in der Höhe von 4,5 Millionen Euro erhalten. Das berichteten spanische Medien am Mittwoch. Der Kontrakt des deutschen Coach bei den Königlichen wäre noch bis 2010 gelaufen. Sein Nachfolger Juande Ramos soll für seinen Sechs-Monate-Vertrag bis Saisonende rund eine Million Euro verdienen.

Dem zuletzt heftig umstrittenen Bernd Schuster dürfte nicht nur die 3:4-Heimniederlage gegen den FC Sevilla den Job gekostet haben, sondern auch eine wundersame Aussage vor dem am Samstag stattfindenden Klassiker gegen den FC Barcelona. Der mutlos wirkende Schuster meinte dazu: "Es ist unmöglich, dort zu gewinnen. Sie sind vernichtend. Ich denke, das wird ihr Jahr!" Die Zeitung "El Pais" hielt dem Trainer deshalb vor, vorzeitig zu kapitulieren: "Auch wenn Schuster Barca für haushoch überlegen hält, ist es unverantwortlich, dies in aller Öffentlichkeit zu sagen.

Real-Fans wütend
Bei den Real-Fans stehen auch Präsident Ramon Calderon (im Hintergrund des Bildes zu sehen) und Sportdirektor Predrag Mijatovic in heftiger Kritik. Bei der Madrider Hauptversammlung am Sonntag wurde das Duo von wütenden Klub-Mitgliedern dafür gerügt, keine Top-Spieler verpflichtet zu haben. Calderon erhielt zwar eine knappe Mehrheit für sein Budget, aber das Treffen wurde von heftigen Tumulten überschattet. Radikale Fans der berüchtigten Ultras Sur schrien Calderon-Gegner nieder, zahlreiche Delegierte sprachen von Manipulation und verlangten den Rücktritt des Präsidenten.

2007 war Schuster noch "Trainer des Jahres"
Schuster, als Spieler mit Real zweimal Meister, folgte am 9. Juli 2007 dem Italiener Fabio Capello nach. Noch im Sommer wurde er nach dem Meistertitel als Spaniens "Trainer des Jahres 2007" gefeiert. In Spanien hatte Schuster vor dem Engagement bei den Madrilenen bereits Deportivo Xerez (2001 bis 2003), UD Levante (2004 bis 2005) und den FC Getafe (2005 bis 2007) betreut. Bei Real wäre er noch bis Juni 2010 unter Vertrag gestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele