Tragischer Tod

13-jähriger Drogentoter in Wiener Neustadt

Österreich
09.12.2008 18:24
Ein besonders tragischer Drogentod ist am vergangenen Wochenende in Wiener Neustadt in Niederösterreich entdeckt worden: Ein gerade einmal 13-jähriger Bursche aus Kärnten wurde in einem Hotel am Rande der Stadt tot aufgefunden, offenbar aufgrund einer Überdosis Ersatzdrogen. Der Jugendliche war zuvor aus der heilpädagogischen Abteilung des Landeskrankenhauses Klagenfurt ausgerissen, vermutlich um in Wien Drogen oder Drogenersatzstoffe zu bekommen.

Später fuhr er dann mit dem Zug nach Wiener Neustadt, wo er am Bahnhof einen 22-jährigen, ebenfalls drogensüchtigen, Mann kennenlernte. Die beiden beschlossen, die Nacht gemeinsam in einem Automatenhotel im Stadtteil Civitas Nova zu verbringen, da man dort kein Misstrauen von Rezeptionisten zu erwarten hat.

Erst am nächsten Nachmittag will der 22-Jährige dann den Tod des Burschen entdeckt haben. Die Polizei geht davon aus, dass eine Überdosis Drogenersatzstoffe dafür verantwortlich war. Bei den weiteren Ermittlungen stellte die Exekutive in dem Hotelzimmer auch Diebesgut, wie etwa Autoradios und Navigationsgeräte, sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele