Hoher Blutzoll

Zwei Fußgänger von Pkws erfasst und getötet

Österreich
09.12.2008 14:57
Gleich zwei Fußgänger sind im Frühverkehr vom Dienstag auf Wiens Straßen zu Tode gekommen: Zunächst wurde ein 31-Jähriger mitten auf einem Zebrastreifen in Penzing von einem Pkw erfasst und getötet, wenige Minuten später starb eine 51-Jährige am Lerchenfelder Gürtel an den Folgen eines Unfalls mit einem Pkw, wobei der Lenker Fahrerflucht beging.

Laut ÖAMTC wurde das erste Opfer vom Dienstag in Hadersdorf auf dem Schutzweg der Kreuzung Hauptstraße-Pevetzgasse von einem Pkw erfasst. Auch der rasche Einsatz des Rettungshubschraubers konnte dabei das Leben des Mannes nicht mehr retten.

Keine Chance für Verunfallte am Gürtel
Der zweite tödliche Unfall ereignete sich später um 6.40 Uhr: Eine Frau lief auf dem Weg zur U-Bahn achtlos auf den Gürtel, wo sie von einem Pkw niedergestoßen wurde. Der Lenker des Fahrzeugs beging daraufhin Fahrerflucht, die schwer verletzte Frau starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun den Fahrer eines weißen Lieferwagens - ein Modell ähnlich einem Mercedes Sprinter - mit blauer Aufschrift, der den Zwischenfall beobachtet haben dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele