Eishockey-Liga

Capitals unterliegen Linzer Black Wings mit 6:2

Wien
08.12.2008 12:35
Die Linzer Black Wings haben am Sonntag in der 30. Runde der Erste Bank Eishockey Liga einen klaren 6:2-Heimerfolg über die Vienna Capitals gefeiert und damit ihre zwei Spiele währende Mini-Niederlagenserie beendet. Die Caps traten zwar zu Beginn stark auf, doch dann wurden die Linzer immer stärker und schickten die im Angriff zu inkonsequenten Wiener schließlich mit sechs Gegentoren nach Hause.

Die Linzer, die auf Rob Shearer und Christoph Ibounig verzichten mussten, gerieten schon in der vierten Minute durch Dolezal mit 0:1 in Rückstand, kamen aber nach einer offensichtlich aufrüttelnden Pausenansprache von Trainer Jim Boni stark motiviert aus den Kabinen. Iberer glich in der 22. Minute aus, doch die Capitals nutzten ein nachlässiges Abwehrverhalten der Linzer zur neuerlichen Führung (Lynch, 24.).

Matthiasson (28.) und Lukas (34.) drehten die Partie aber noch im zweiten Abschnitt und brachten die 3:2-Führung mit Glück und viel Einsatz in die zweite Pause. Innerhalb von nur 84 Sekunden führten Baumgartner (45.) und Purdie (46.) die Vorentscheidung herbei, Grabher Meier krönte die Leistung der Black Wings in der 52. Minute mit dem Treffer zum 6:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele