US-Star rockt Planai

Kid Rock begeistert beim Skifestival in Schladming

Steiermark
10.12.2008 19:33
Rund 6.000 begeisterte Fans haben am Sonntagabend dem US-Sänger Kid Rock im Schladminger Planaistadion zugejubelt. Ein Highlight im Vorfeld des Konzerts war die Ankunft des Stars im Planai-Zielhang. Der 37-Jährige steuerte dabei höchstpersönlich ein Pistengerät.

Die Fahrt mit dem eigens designten Pistengerät hat sich Kid Rock vor seinem Auftritt am Sonntagabend im WM-Stadion der Planai nicht entgehen lassen. "I love the engine", grinste er vom Steuer. Locker, lässig, ohne Starallüren hat er schnell gefallen am steirischen Winter gefunden.

Bürgermeister überreichte "Schladminger"
Wie schon Sänger-Kollegin Pink im vergangenen Jahr erhielt auch Kid Rock von Jürgen Winter, dem Bürgermeister des Skiorts, einen originalen "Schladminger" - eine Trachtenjacke - überreicht. Passend zum Hut streifte der Sänger diesen über und meinte: "I feel like I won a golf championship." Ein aufgeregtes Jauchzen folgte sogleich. Doch auch des Jodelns ist der 37-Jährige mächtig und scheute sich nicht vor einer kleinen Kostprobe bei dichtem Schneefall im Zielhang.

Mehr Bilder von Kid Rock im "Schladminger" und vom Konzert findest du in der Infobox!

Den Vorwurf seine Musik sei "softer" geworden, wollte der Rock-Prolet nicht verneinen: "I got older," war alles was er dazu zu sagen hatte. "But I never will be too old to be Kid Rock". Auf die Frage, wohin er in Zukunft gehen möchte, antwortete der Musiker aus Michigan wie es sich für einen Rocker gehört: "I'm going to the bar."

Fulminante Lichteffekte auf Riesenbühne
Den 6.000 Fans beim Konzert im Planaistadion heizten die Vorgruppen "Cardiac Move", "Finger11" und "Sorgente" so richtig ein. Kid Rock selbst lieferte eine beeindruckende Show auf seiner Riesenbühne (Ausmaße: 22 Meter breit, 12 Meter hoch) mit fulminanten Lichteffekten.

"All Summer Long"
20 Millionen verkaufte Alben sprechen für den aus Detroit (USA) stammenden Ausnahmekünstler, der in den letzten Monaten durch die Veröffentlichung des Albums 'Rock 'n' Roll Jesus' endgültig in den europäischen Pop-Himmel emporgestiegen ist. Sein Sommerhit "All Summer Long" wird nach wie vor in den diversesten Charts hinauf und hinunter gespielt.

"Geburtstagsmusi"
Dass der Konzerttermin mit dem Geburtstag von Bürgermeister Jürgen Winter zusammenfiel, war Zufall. Pflanzereien über die "Geburtstagsmusi" nahm Bürgermeister Winter mit Humor.

Am Montag ging es für Kid Rock noch ab auf die Piste: "I'll stay for skiing."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele