Talfahrt fortgesetzt

Real verliert 3:4 gegen Sevilla

Fußball
08.12.2008 19:56
Real Madrid hat seine Talfahrt in der spanischen Primera Division in der 14. Runde fortgesetzt. Die Madrilenen mussten sich im Bernabeu-Stadion dem FC Sevilla aufgrund einer einmal mehr schwachen Abwehrleistung mit 3:4 geschlagen geben. Salzburgs UEFA-Cup-Bezwinger Sevilla (27) zog damit in der Tabelle an den Madrilenen (26) vorbei und ist hinter dem FC Barcelona (35), Villarreal (29) und Valencia (27) Vierter.

Die Madrilenen, die nach dem 1:3 bei Getafe zum zweiten Mal in Serie verloren und aus den vergangenen vier Spielen nur drei Punkte geholt haben, gaben damit zum zweiten Mal in der laufenden Saison (in sieben Spielen) nach dem 2:2 gegen Espanyol Barcelona am 5. Oktober Punkte vor eigenem Publikum ab. Nach einem Patzer von Real-Goalie Iker Casillas nach einer Navas-Flanke staubte Adriano bereits nach drei Minuten zum 1:0 für die Gäste ab.

Raul schaffte für die Königlichen per Kopf mit seinem 211. Primera-Division-Treffer nach einem Freistoß von Guti (Bild) das 1:1 (19.), Romaric brachte die Gäste aber postwendend ebenfalls per Kopf neuerlich voran (22.). Und für Arjen Robben und Co. kam es noch dicker: Nach einem abgefälschten Renato-Schuss schob Frederic Kanoute zum 3:1 ein (39.).

Nach der Pause glichen die in der Offensive starken Madrilenen innerhalb von zwei Minuten durch Gonzalo Higuain (67.) und Fernando Gago (69./per Kopf nach Guti-Freistoß) aus, den Schlusspunkt setzte aber wieder Sevilla. Nach einer Kanoute-Flanke nickte der völlig freistehende Renato zum 4:3-Endstand ein (85.). Zu diesem Zeitpunkt war Real bereits in Unterzahl. Robben, dessen Schuss in der 75. Minute von Palop an die Stange abgewehrt wurde, hatte wegen Kritik in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. Am kommenden Samstag kommt es zu "El Clasico" zwischen Barcelona und Real.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele