Rock 'n' Roll in Graz

WM der Tanzakrobaten ließ niemanden kalt

Steiermark
09.12.2008 12:35
Für die vier österreichischen Paare war der Nachmittag der Rock-'n'-Roll-Weltmeisterschaft am Samstag in Graz - präsentiert von der "Krone" - ein durchwachsener: Kein Paar im Halbfinale, mit Rang 15 schrammten die Meister Valerie Eder/Rene Traumberger aus Wien nur hauchdünn um einen Platz im Finale vorbei. "Natürlich ist's schade, da war viel Pech dabei", sagten sie am Ende, "aber wir haben die Heim-WM trotzdem genossen."

Die Stimmung am Abend war aber auch ohne rot-weiß-rotes Paar fantastisch. Knapp 3.000 Besucher zeigten sich von den Besten der Welt begeistert - und was sie da geboten bekamen, das war auch vom Allerfeinsten: heiße Duelle mit Todesstürzen, Schrauben, Saltos, Rotationen und Fußtechnik in absoluter Perfektion, dazu die heiße RocknRoll-Musik, Showeinlage Valerie, das Moderatoren-Duo Edi Finger jun. und Manuela Gollner (ehemalige Spitzenathletin), die Turniere der besten heimischen Jugend- und Junioren-Paare. Eine WM voller Höhepunkte.

Weltmeister aus Russland
Um 23.25 Uhr war es dann soweit: "Weltmeister 2008 sind Olga Sbitneva und Ivan Youdin aus Russland!", da brachen in der Halle alle Dämme. Minutenlang Standing Ovations, die zehnjährige Tochter von Olga mit dem Siegesbusserl auf der Bühne, die russische Hymne - für die sympathische 29-Jährige war das alles zu viel, sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. "Es war so hart", strahlte ihr 26-jähriger Partner Ivan übers ganze Gesicht, "wir mussten extrem kämpfen, die Konkurrenz war fantastisch. Wir sind überglücklich!"

von Michael Jakl, "Steirerkrone"

Die besten Bilder aus der Stadthalle findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele