Schon wieder!

Forstunfall fordert Schwerverletzten

Oberösterreich
08.12.2008 11:26
In Naarn (Bezirk Perg)hat sich am Samstagnachmittag bereits der dritte Forstunfall in nur einer Woche ereignet. Ein 36-jährige Landwirt erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Die anderen beiden Forstunfälle forderten zwei Menschenleben.

Im Rahmen des neuen Machland-Hochwasserschutzdammes führte der Landwirt gemeinsam mit drei weiteren Arbeitern Holzschlägerungsarbeiten durch. Er war gerade dabei, eine 40 Meter hohe Silberpappel mit der Motorsäge zu fällen, als diese umfiel, sich aber in einer Astgabel eines anderen Baumes verfing. Die oberen 15 Meter des Wipfels brachen ab, schnellten direkt auf den 36-Jährigen zu und trafen ihn am Kopf. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Allgemeine Krankenhaus Linz eingeliefert.

Dies war bereits der dritte schwere Zwischenfall bei Schlägerungsarbeiten in dieser Woche. In Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) und in Ried in der Riedmark (Bezirk Perg) verloren zwei Oberösterreicher ihr Leben - sie wurden von umfallenden Bäumen erschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele