In der Dämmerung

Einbrecher schlugen fünf Mal zu

Oberösterreich
07.12.2008 12:43
Insgesamt fünf Dämmerungseinbrüche sind am Samstag und in der Nacht auf Sonntag in Oberösterreich verzeichnet worden. Wie die Sicherheitsdirektion am Sonntag berichtete, waren vorerst alle Täter flüchtig.

In Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) stiegen die Einbrecher über das Badezimmerfenster in das Wohnhaus ein und durchsuchten dieses. Ihre Beute: eine Metallkassette, in der sich Schmuck und zwei Sparbücher befanden. Die Höhe des Schadens konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden.

Gleich drei Einbrüche ereigneten sich in Allhaming (Bezirk Linz-Land), wobei die Täter meist mit leeren Händen das Weite suchen mussten. Im ersten Haus ließen sie 20 Euro mitgehen, im zweiten und im dritten fanden sie weder Wertgegenstände noch Geld.

Die größte Geldsumme mit etwas weniger als 2.000 Euro konnten Dämmerungseinbrecher in Enns (Bezirk Linz-Land) erbeuten. Wie sich die Täter in das Einfamilienhaus Zutritt verschaffen konnte, war vorerst noch ungeklärt. Von den Beamten konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden - die Besitzer bemerkten jedoch, dass zwei Balkontüren und ein Fenster offen standen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele