Mehrere Verletzte

Schwere Unfälle bei winterlichen Bedingungen

Österreich
07.12.2008 11:55
Seine Hilfsbereitschaft ist einem 24-jährigen Tiroler in der Nacht auf Sonntag in Gerlos im Tiroler Bezirk Schwaz zum Verhängnis geworden. Er wollte einer Bekannten helfen, die mit ihrem Pkw auf der verschneiten Gerloser Gemeindestraße steckengeblieben war. Als er gerade ins Fahrzeug einsteigen wollte, prallte ein Klein-Lkw gegen das Auto. Der 24-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und mit Verdacht auf einen Beckenbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Autofahrerin war gegen 3.00 Uhr von der Gerloser Bundesstraße in die steile Gerloser Gemeindestraße eingebogen. Weil die Fahrbahn aufgrund des starken Schneefalls zu rutschig war, kam sie nicht mehr weiter. Der 24-Jährige bot ihr daraufhin an, für sie weiter zu fahren. Kurz bevor er sich ans Steuer setzten konnte, krachte der Klein-Lkw ins Fahrzeug, das sich daraufhin um die eigene Achse drehte und den jungen Tiroler erfasste. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

"Frontaler" mit Reisebus in Vorarlberg
Ein weiterer Unfall bei winterlichen Bedingungen hat sich Samstagabend in Andelsbuch im Bregenzerwald (Bezirk Bregenz) ereignet. Ein 18-Jähriger aus dem Ort geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn in der "Sporeneggkurve" ins Schleudern, der Pkw prallte gegen einen entgegenkommenden deutschen Reisebus mit 41 Passagieren. Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt, die unverletzten Businsassen mussten die Fahrt in einem Ersatzfahrzeug fortsetzen.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw des 18-Jährigen auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Bezau konnte rechtzeitig bremsen, ein nachkommender 23-Jähriger aus Andelsbuch bemerkte den Unfall zu spät und krachte in den gestoppten Wagen des 19-Jährigen. Für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten waren die Feuerwehren Egg und Andelsbuch mit vier Fahrzeugen und 55 Mann im nächtlichen Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele